StuPa-Präsidium

Beschreibung Referat:

Das StuPa-Präsidium steht dem Studierendenparlament vor. Es wird zu Beginn jeder Legislaturperiode vom neu gewählten StuPa gewählt.

Der:Die StuPa-Präsident:in und der:die Vizepräsident:in teilen sich dieses Amt. Genauso wie die AStA-Referenten:innen hat auch das StuPa-Präsidium eine Sprechstunde. Zu seinen Aufgaben gehört die Leitung der zweiwöchentlichen StuPa-Sitzungen und alle organisatorischen Aufgaben rund um das StuPa. Das StuPa-Präsidium stellt das Bindeglied zwischen StuPa und AStA dar.


Eure StuPa-Präsidentin und eure StuPa-Vizepräsidentin:
Denise Rollheiser und Antonia Pappalardo

Liebe Studis,

ich bin Denise, bin 21 Jahre alt und studiere hier seit dem WiSe 21/22, also jetzt im 5. Semester, den BA Translation mit Englisch und Russisch. Seit letztem Semester bin ich im StuPa tätig und seit diesem Semester bin ich eure StuPa-Präsidentin.

Ich bin Antonia, 23 Jahre alt und studiere seit dem Wintersemester 2021/22 hier in Germersheim. Ich bin zurzeit im 5. Semester des B.A. Translation mit den Sprachen Englisch und Italienisch. Im letzten Sommersemester bin ich in das Studierendenparlament gewählt worden und bin seit diesem Semester eure StuPa-Vizepräsidentin. Außerdem bin ich in der italienischen Fachschaft tätig.

Ihr könnt gerne mit Fragen, Ideen oder sonstigen Anliegen zu uns kommen und uns kontaktieren. Entweder ihr schreibt uns eine E-Mail, ihr kommt zu uns in die Sprechstunde oder ihr sprecht uns einfach so auf dem Campus an.
Als StuPa-Präsidium stehen wir in engem Kontakt mit dem Asta, also können wir euch gegebenenfalls auch an die richtige Person weiterleiten.