Finanzielle Bildung

Fachvortragsreihe  #easy money - Nachhaltiges Investieren für euch, die Umwelt und alle Anderen

 

Liebe Studis,

hier findet ihr alle Videos unserer Finanzvortragsreihe mit Lennart Schelter #easymoney - Nachhaltiges Investieren für euch, die Umwelt und auch alle Anderen.

Neben einer Einführung zu nachhaltigen Finanzen und Investionen werden die Unterthemen "nachhaltige Aktien und ETFs", "Immobilieninvestitionen" und "Bitcoin, Crypto und zukünftige Geldsysteme" behandelt. Dies ist keine offizielle Finanzberatung, sondern es handelt sich nur um nformationen, aufgrund derer man sein finanzielles Wissen noch selbstständig oder mit der Hilfe von Finanzberatern erweitern kann. Der Fachvortrag fokussiert sich darauf, sein Geld nachhaltig zu investieren und damit umweltfreundliche, soziale und ethische Projekte zu fördern.

Diese Videos sind hier von nun an verfügbar, um euch die asynchrone finanzielle Bildung zu ermöglichen.
Ein großer Dank an alle, die bei den Vorträgen präsent dabei waren und an unseren Fachvortragenden Lennart Schelter!

Euer StuPa & AStA