Finanzen

Beschreibung Referat:

Das Finanzreferat kümmert sich um alle finanziellen Belange des AStA. Dazu gehört der Umgang mit dem Konto des AStA, Online-Banking, um anfallende Rechnungen zu bezahlen, und die Buchhaltung, die euch einen Überblick über die finanzielle Lage schaffen soll. Diese soll daher auch regelmäßig gemacht werden. Des Weiteren sorgt der:die Finanzreferent:in dafür, dass Wechselgeld bei den Veranstaltungen vorhanden ist, sowie genügend Kassen für die verschiedenen Posten bereitgestellt werden. Eine weitere wichtige Aufgabe ist der Jahresabschluss und der Haushaltsplan für das Folgejahr, Stichwort Buchhaltung, denn ohne die kann man diese Aufgaben nur schwer erfüllen.


Eure Referentin: Annika Hermes

Liebe Studis,

ich bin Annika und studiere seit dem WiSe 2020/21 Englisch, Spanisch und Französisch im B.A. Im AStA kümmere ich mich um die Finanzen, das heißt, ich manage hauptsächlich die Budgets unserer Veranstaltungen am FTSK.
Nebenbei engagiere ich mich in der spanischen Fachschaft und nehme gerne an den angebotenen Kultur- und Sportkursen teil.
Falls ihr Fragen habt, könnt ihr immer gerne auf mich zukommen!

Liebe Grüße
Annika