Finanzen

Beschreibung Referat:

Das Finanzreferat kümmert sich um alle finanziellen Belange des AStA. Dazu gehört der Umgang mit dem Konto des AStA, Online-Banking, um anfallende Rechnungen zu bezahlen, und die Buchhaltung, die euch einen Überblick über die finanzielle Lage schaffen soll. Diese soll daher auch regelmäßig gemacht werden. Des Weiteren sorgt der*die Finanzreferent*in dafür, dass Wechselgeld auf den Veranstaltungen vorhanden ist, sowie genügend Kassen für die verschiedenen Posten bereitgestellt werden. Eine weitere wichtige Aufgabe ist der Jahresabschluss und der Haushaltsplan für das Folgejahr, Stichwort Buchhaltung, denn ohne die, kann man diese Aufgaben nur schwer erfüllen.


Eure Referentin: Sarah Heidrich

Liebe Studis,

mein Name ist Sarah und ich studiere seit dem WiSe 2017/18 am FTSK in Germersheim. Zurzeit bin ich im Master Konferenzdolmetschen mit den Sprachen Englisch und Spanisch eingeschrieben und seit August 2021 bin ich auch für die Finanzen des AStA Germersheim verantwortlich. In meiner Arbeit geht es vor allem darum, sicherzustellen, dass das Angebot von und für Studierende finanziell auf die Beine gestellt werden kann.
Außerhalb der Uni bin ich ziemlich viel unterwegs. Yoga und Pilates helfen mir regelmäßig Ruhe in mein Leben einkehren zu lassen 😉

Bei Fragen, Sorgen oder Problemen habe ich immer ein offenes Ohr und helfe euch gern weiter.

Ich freue mich, euch kennenzulernen.

Liebe Grüße
Sarah