Finanzen

Beschreibung Referat:

Das Finanzreferat kümmert sich um alle finanziellen Belange des AStA. Dazu gehört der Umgang mit dem Konto des AStA, Online-Banking, um anfallende Rechnungen zu bezahlen, und die Buchhaltung, die euch einen Überblick über die finanzielle Lage schaffen soll. Diese soll daher auch regelmäßig gemacht werden. Des Weiteren sorgt der*die Finanzreferent*in dafür, dass Wechselgeld auf den Veranstaltungen vorhanden ist, sowie genügend Kassen für die verschiedenen Posten bereitgestellt werden. Eine weitere wichtige Aufgabe ist der Jahresabschluss und der Haushaltsplan für das Folgejahr, Stichwort Buchhaltung, denn ohne die, kann man diese Aufgaben nur schwer erfüllen.


Eure Referentin: Martha Heuts

Liebe Studis,

mein Name ist Martha Heuts und ich studiere im Master Translation Englisch und Niederländisch. Seit Juli 2019 bin ich Finanzreferentin und auch in der neuen Legislaturperiode habe ich mich für dieses Referat erneut aufstellen lassen und wurde gewählt. Die Arbeit mit dem AStA und dem StuPa macht mir sehr viel Spaß und ich versuche zu helfen, wo ich kann.

Wenn ich nicht mit meinen AStA-Aufgaben beschäftigt bin (oder sonstigem Kram für die Uni), lasse ich mich gerne beim Serienschauen berieseln, schreibe, zeichne oder unternehme was mit Freunden.

Für euch habe ich natürlich auch immer ein offenes Ohr. Daher bei Fragen oder Problemen helfe ich euch gerne weiter.

Liebe Grüße

Martha