Kultur

Beschreibung Referat:

Der Kulturreferat organisiert und informiert über alle kulturellen Veranstaltungen am FTSK, von der Möglichkeit, Klavier zu spielen, über den Chor, Orchester, Tanzstunde, Theatergruppen, Konzerten bis zu Workshops, Vorträgen und Ausstellungen. Der/ Die KulturreferentIn weist auf Veranstaltungen inner- und außerhalb von Germersheim hin. Der Blick auf das Brett (Altbau, Erdgeschoss, rechter Flügel, hinter der Pedellloge) lohnt sich immer. Weitere Infos gibt es im AStA-Zimmer. Bei den Veranstaltungen handelt es sich meistens um Kurse von Studis für Studis und sind in der Regel kostenlos. Jeder hat die Möglichkeit einen Kurs anzubieten. Und jeder hat die Möglichkeit einen Kurs zu besuchen. Du kannst etwas besonders gut und möchtest es mit anderen Studis teilen? Dann lass es mich wissen!


Euer Referent: Phillip Wolf

Hallo Studis!

Ich heiße Phillip Wolf und bin euer Kulturreferent. Ich studiere hier seit dem WS 15/16, was echt lang ist, wie mir gerade auffällt. Ein Ende ist aber erstmal trotzdem noch nicht in Sicht, da ich in diesem Wintersemester mit dem MA KD beginne. Meine Sprachen sind Englisch und die weitgehend unterschätzte Weltsprache Niederländisch. Ich habe auch schon ein paar Semester im StuPa mitgearbeitet und war selbst ein Jahr Finanzreferent. Im Moment freue ich mich darauf, euer Studium mit Kulturangeboten wie Sprachkursen noch interessanter gestalten zu können. Über mich selbst gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin 23 Jahre alt und habe immer noch eine kindliche Faszination für Tiere und Dinosaurier. Außerdem probiere ich in meiner Freizeit, den Fisch- und Insektenkatalog bei Animal Crossing New Horizon zu komplettieren. Habt ihr Ideen für Angebote oder wollt selbst Kurse leiten, zögert nicht, mir zu schreiben. Wir stellen gemeinsam schon irgendetwas auf die Beine😉

Liebe Grüße Phillip