Kultur

Beschreibung Referat:

Der Kulturreferat organisiert und informiert über alle kulturellen Veranstaltungen am FTSK, von der Möglichkeit, Klavier zu spielen, über den Chor, Orchester, Tanzstunde, Theatergruppen, Konzerten bis zu Workshops, Vorträgen und Ausstellungen. Der/ Die KulturreferentIn weist auf Veranstaltungen inner- und außerhalb von Germersheim hin. Der Blick auf das Brett (Altbau, Erdgeschoss, rechter Flügel, hinter der Pedellloge) lohnt sich immer. Weitere Infos gibt es im AStA-Zimmer. Bei den Veranstaltungen handelt es sich meistens um Kurse von Studis für Studis und sind in der Regel kostenlos. Jeder hat die Möglichkeit einen Kurs anzubieten. Und jeder hat die Möglichkeit einen Kurs zu besuchen. Du kannst etwas besonders gut und möchtest es mit anderen Studis teilen? Dann lass es mich wissen!


Euere Referentin: Madita Malter

Liebe Studis,

mein Name ist Madita Malter und in diesem Jahr bin ich die Kulturreferentin des AStA. Seit dem Wintersemester 18/19 studiere ich im B.A.: Französisch, Englisch und Arabisch. Ich befasse mich schon länger mit anderen Kulturen und Sprachen und freue mich, dass ich diese Leidenschaft nun mit diesem Amt verbinden kann. Weil ich als Studentin selbst von den Veranstaltungen profitiere und diese sehr wertschätze, möchte ich als Kulturreferentin meinen Kommilitonen die Möglichkeit zu einem breiten Angebot an Sprachkursen und anderen Veranstaltungen bieten. Bei Anregungen und Fragen, schreibt mir sehr gerne eine Mail! Ich freu mich auf eine ereignisreiche Zeit.

 

Kulturkurse im Sommersemester 2021:

Modernes Hebräisch: Graciela

graciela.klassen@web.de

Nach Absprache

 

Lettisch: Evija

evijaromislava@gmail.com

Di: 14:30-16:00

MS-Teams

 

Russisch für Anfänger: Yuliya

demyanch@students.uni-mainz.de

Mo: 11:20-12:50

Skype

 

Russisch für Fortgeschrittene: Yuliya

demyanch@students.uni-mainz.de

Di: 09:40-11:10

Skype

 

Chinesisch für Fortgeschrittene: Jinmeng

jinmengwang@students.uni-mainz.de

Mi: 08:00-09:30 oder 13:00-14:30

 

 

Schreibzirkel: Nadine

nreichle@students.uni-mainz.de

Do: 19:30-22:00

Discord

 

Tschechisch für Anfänger und Freunde der Fachschaft Tschechisch am FTSK: Michael

mbenes@students.uni-mainz.de

Fr: 16:20 - 17:50 Uhr

Zoom

 

Zeichenrunde: Jennifer

albinopfirisichsaft@gmail.com

Mi: 19:30-21:00

Discord : https://discord.gg/82fbnQUazX

 

 

Buchclub: Max Vyskubov

mvyskubo@students.uni-mainz.de

Nach Absprache einmal im Monat

MS-Teams

 

 

Spanisch für Anfänger: Gabriela

gmarinac@students.uni-mainz.de

Mo: 18:00-19:30

Zoom

 

Spanisch für Fortgeschrittene

gmarinac@students.uni-mainz.de

Mo: 16:20-17:50

Zoom

 

Chinesisch für Anfänger

wangyanweiwywyw@163.com

So: 09:00-10:30

 

Türkisch für Anfänger 2: Selvi

selviulutas@outlook.de

Mi: 16:20 - 17:50 Uhr

Teams