Kultur

Beschreibung Referat:

Der Kulturreferat organisiert und informiert über alle kulturellen Veranstaltungen am FTSK, von der Möglichkeit, Klavier zu spielen, über den Chor, Orchester, Tanzstunde, Theatergruppen, Konzerten bis zu Workshops, Vorträgen und Ausstellungen. Der/ Die KulturreferentIn weist auf Veranstaltungen inner- und außerhalb von Germersheim hin. Der Blick auf das Brett (Altbau, Erdgeschoss, rechter Flügel, hinter der Pedellloge) lohnt sich immer. Weitere Infos gibt es im AStA-Zimmer. Bei den Veranstaltungen handelt es sich meistens um Kurse von Studis für Studis und sind in der Regel kostenlos. Jeder hat die Möglichkeit einen Kurs anzubieten. Und jeder hat die Möglichkeit einen Kurs zu besuchen. Du kannst etwas besonders gut und möchtest es mit anderen Studis teilen? Dann lass es mich wissen!#

Nähere Information zu aktuellen Kulturkursen findet ihr hier.


Eure Referentin: Jinmeng Wang

Liebe Studis,

mein Name ist Jinmeng Wang und in diesem Jahr bin ich die Kulturreferentin des AStA. Seit dem Wintersemester 20/21 studiere ich am FTSK MAT Deutsch. Die interkulturelle Kommunikation und die Vielfalt der Kulturen am FTSK faszinieren mich sehr.

In den zwei vergangenen Corona- Semestern habe ich als Kursleiterin den Fortgeschrittenenkurs Chinesisch-Deutsch über AStA angeboten. Im neuen Semester freue ich mich, noch mehr an den Veranstaltungen teilzunehmen und als Kulturreferentin meinen Kommilitonen ein vielfältiges Angebot zu ermöglichen.

Falls ihr Anregungen und Fragen habt, schreibt mir bitte eine Mail. Ich freue mich auf eine ereignisreiche Zeit!