Kultur

Beschreibung Referat:

Der Kulturreferat organisiert und informiert über alle kulturellen Veranstaltungen am FTSK, von der Möglichkeit, Klavier zu spielen, über den Chor, Orchester, Tanzstunde, Theatergruppen, Konzerten bis zu Workshops, Vorträgen und Ausstellungen. Der/ Die KulturreferentIn weist auf Veranstaltungen inner- und außerhalb von Germersheim hin. Der Blick auf das Brett (Altbau, Erdgeschoss, rechter Flügel, hinter der Pedellloge) lohnt sich immer. Weitere Infos gibt es im AStA-Zimmer. Bei den Veranstaltungen handelt es sich meistens um Kurse von Studis für Studis und sind in der Regel kostenlos. Jeder hat die Möglichkeit einen Kurs anzubieten. Und jeder hat die Möglichkeit einen Kurs zu besuchen. Du kannst etwas besonders gut und möchtest es mit anderen Studis teilen? Dann lass es mich wissen!


Eure Referentin: Sandra Volpe

Ich heiße Sandra Volpe und bin seit Februar 2020 euere Kulturreferentin. Meinen Bachelor habe ich an der Universität des Saarlandes absolviert. Da der Master in Saarbrücken leider nicht mehr meinen Vorstellungen entsprach, habe ich mich dazu entschieden meinen Master in Germersheim zu machen und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Ich studiere seit dem Wintersemester 18/19 MA Translation mit den Sprachen Italienisch und Englisch.

Ich interessiere mich sehr für Geschichte und verbringe meine Freizeit oft mit dem Schauen von Dokumentation über verschiedene geschichtliche Themen. Außerdem liebe ich es zu reisen (sofern mein Geldbeutel es zulässt), Fußball zu schauen und Zeit mit meinen Freunden zu verbringen. Gerne übernehme ich auch mal due Rolle der Psychologin unter meinen Freunden und versuche zu helfen wo ich nur kann.