EDV

Beschreibung Referat:

Das Referat für Elektronische Datenverarbeitung (jetzt bleibt nur noch herauszufinden was IT bedeutet :-P) kümmert sich um die elektronischen und technischen Herausforderungen des AStA und der Studierenden. Darüber hinaus ist es zuständig für den Aufbau und der Wartung der Licht- und Tontechnik für die Studi-Parties. Es koordiniert die technischen Prozesse bei der Organisation von AStA-Veranstaltungen und kooperiert zusammen mit anderen Referaten, um einen reibungslosen Verlauf zu gewährleisten. Bei Problemen sind technisches know-how, Kreativität und Reaktionsvermögen erforderlich. Außerdem fungiert es als Ansprechpartner bei diversen technischen Problemen, die die Studierenden begegnen könnten, egal welches Betriebssystem oder Endgerät. Schließlich verwaltet es den öffentlichen Wohnungsordner. Wohnungsbietende können über das Formular Angebote inserieren.


Euer Referent: Hanting Kui

Hi,

ich heiße Hanting Kui – kurz Hans, studiere MAT mit Chinesisch & Deutsch und bin ab Wintersemester 2021/22 als der erste EDV-Referent in der Post-Corona-Zeit tätig. Hinter den Kulissen das Team zu unterstützen – das klingt nicht sehr aufregend. Aber wenn ihr meine Existenz kaum spüren könnt, das bedeutet wohl, dass alles reibungslos läuft und ich eine gute Arbeit geleistet habe. 😀

Ich würde auch sehr gerne mit euch zusammen nach einer Lösung für die technische Probleme, die ihr begegnet, suchen. Schreibt mir oder sprecht einfach mich auf dem Campus an!

»We used to dream about this stuff. Now we get to build it. It’s pretty great.«
– Steve Jobs